Was zeichnet uns aus?

 

Individualität in der Konzeption, Kreativität in der Planung, und Präzision in der Umsetzung.
Mit einem hohen Anspruch an die Realisierung des Entwurfs legen wir Wert auf Detailgenauigkeit
und Materialauthentizität, um Ihnen ein erstklassiges Ergebnis zu liefern. 

Mission

Als multidisziplinäres Büro verfolgen wir den ganz-heitlichen Ansatz, unsere Umwelt nachhaltig für die Menschen zu gestalten.
Wir legen besonderen Wert auf bereichsübergreifende Baukultur im Sinne qualitätsvoller Architektur und Innenarchitektur im gebauten städtebaulichen Gefüge.
Der Fokus liegt dabei auf der lokalen Identität.

So variieren unsere Ergebnisse und verknüpfen sich gleichsam miteinander.

Vision

Wir entwerfen und planen öffentliche und private Projekte. 
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, für unsere Kunden im gemeinsamen Projektprozess unkonventionelle und identitätsstiftende Lösungsansätze zu entwickeln.
Im Austausch mit unseren Kunden erläutern wir Ideen und regen unerwartete Denkprozesse an.

Aufmerksamkeit und Verständnis für- und miteinander sind dabei essentiell.

Realisierung

Wir sind klar in unserer  Denkweise, unserem Anspruch und unserer Kommunikation.
Nach einem ersten Projektbriefing beginnen  

wir gemeinsam im Workshop und Gespräch. 
Wir analysieren akribisch und konzeptionieren leidenschaftlich. 
Wir tauschen uns aus, entwickeln gemeinsam weiter und leisten finale Überzeugungsarbeit. 

Wir begleiten Sie in allen Phasen der Planung und auch Ausführung.


Aktuelles

Nachhaltige Umnutzung des ehemaligen Vierkanthofes von 1839
Die Hofanlage wurde in enger Abstimmung mit dem Rheinischen Amt für Denkmalpflege umgebaut, saniert und erweitert. Ergänzt wurden Pool-, Sauna- und überdachter Terrassenbereich mit Outdoorküche.
Foto: Jürgen Ritterbach

Hybrid: Architektur im Wandel
Der Fachbeitrag stellt hybride Zusammenhänge der Disziplinen Architektur, Innenarchitektur, Städtebau und Landschaftsarchitektur sowie deren Bedeutung für die zukünftige Gestaltung unserer Lebensräume dar.
Foto: Iwan Baan

Innenarchitekt*innen-Tag der AKNW in der PBSA Düsseldorf, 13.05.2023

Dieses Jahr lud die Architektenkammer NW in die Hochschule ein.
Im Sinne "back to the roots" wurden nach der Möglichkeit eines Rundganges über Gegenwart und Zukunft von Smart Materials referiert.
Foto: Andreas Franke

Momente

Im Diskurs entstehen magische Momente, die gemeinsame Freude über eine gerade entstandene Idee auslösen. Mit hohem Engagement und auch Spass bei der Sache richten wir unseren Blick auf das gemeinsame Ziel.

Sich aufeinander einlassen und an einem Strang ziehen - dies fördert den einzigartigen Entwicklungs-prozess. Ihre Interessen verinnerlichen wir als unsere und unterstützen Sie mit unserer Expertise während des gesamten Projektprozesses und darüber hinaus.